EV4 - 0.3.2

Entheovision 4
Spirit | Pharma | Politics

Hartwin Rohde

Hartwin Rohde ist Herausgeber der Zeitschrift "Entheogene Blätter" und Veranstalter der Kongressreihe "Entheovision".

Als Miniverleger gibt Hartwin Rohde die Zeitschrift "Entheogene Blätter" heraus, welche sich ausschließlich mit wirksamen Pflanzen und Substanzen beschäftigt. Im Redaktionskonzept der Zeitschrift steht ganz oben, dass keine Lifestyle-Themen im Heft erscheinen sollen - es handelt sich um ein populärwissenschaftliches Fachmagazin der Drogenforschung. Die Inhalte sollten sowohl den interessierten Laien als auch das versierte Fachpublikum mit Neuigkeiten versorgen. Aus der Arbeit an den Zeitschriften wurde zusammen mit Markus Berger bald die Idee entwickelt, einen Kongress zum selben Thema statt finden zu lassen - die Kongressreihe "Entheovision" war das Ergebnis. Das Konzept hier war neben einer fundierten fachlichen Seite, auch die Bezahlbarkeit für die Besucher. Der Preis sollte die 100 Euro-Marke nicht erreichen und trotzdem die Kosten des Kongresses decken.