EV4 - 0.3.2

Entheovision 4
Spirit | Pharma | Politics

Veranstaltungen
Drogen, Liebe, Sex .....

Joachim Eul

Dr. Eul ist Mitbegründer und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Empirische Interdisziplinäre Drogenforschung gGmbH. Er führt Studien zur Drogenforschung durch.

Dr. Joachim Eul ist Mykologe und Biochemiker. Er ist Mitgründer der AG Drogen Berlin (Bündnis 90/Die Grünen). Zusammen mit BDK-Delegierten aus München hat er die Forderung nach Gleichstellung von Hanf mit Alkohol und Tabak im Bundestags-Wahlprogramm der Grünen von 1994 durchgesetzt.

Dr. Joachim Eul hat mehrere wissenschaftliche Artikel und eine Dissertation zum Thema Fruchtkörperbildung und zum Stoffwechsel von Pilzen verfasst. Während einiger Südostasienreisen sammelte er unterschiedliche psychoaktive Pilzspezies und schickte sie zur genaueren Art- und Inhaltsstoffbestimmung an verschiedene europäische wissenschaftliche Institute (u.a. in Baarn/Holland).

Als Geschäftsführer und leitender Wissenschaftler ist er Mitbegründer des Institutes für Empirische Interdisziplinäre Drogenforschung gGmbH. In dieser Position führt er Studien zur Nutzung psychoaktiver Substanzen unter Einbeziehung empirisch per Umfrage und anderen statistischen Mitteln erhobener Daten durch.