EV4 - 0.3.2

Entheovision 4
Spirit | Pharma | Politics

Frank Fuchs

Erfinder des AroMed-Vaporizers, Co-Autor des Buches "Phyto-Inhalation".

Frank Fuchs experimentiert seit 1996 mit dem Verdampfen von Wirkstoffen aus Pflanzenmaterial. Dies hatte das Ziel eine über die Lungenschleimhaut applizierbare Alternative zur Verbrennung der bereffenden Pflanzen (Verbrennung = Rauch = Teer und andere Giftstoffe) zu eliminieren und sollte bei Pflanzen angewandt werden, deren Wirkstoffe nicht bei Temperaturen von siedendem Wasser (Dampf) in die Gasphase übergehen. Als Übersetzer auf das Prinzip gestossen, entwickelte er mit einer Patientengruppe einen funktionsfähigen Vaporizer zur Eigenverwendung durch die betroffenen Patienten. Ab 1997 belegte er Kurse zur Aromatherapie.

Seit 1999 besteht eine enge Zusammmenarbeit mit Ärzten der Universität Santiago de Cuba bei Feldversuchen, die den Einsatz des in Zusammenarbeit mit den Patienten von ihm entwickelten und durch seine Firma "Research & Experience" hergestellten Vaporizers als standardisiertes medizintechnisches Hilfsmittel zum Ziel haben.

2002 erschien sein Buch „Phytoinhalation“ welches in Zusammenarbeit mit Heilpraktikern verfasst wurde. Darin werden für den Vaporizer geeignete Heilpflanzen aufgelistet und ihre vom herkömmlichen Einsatz unterschiedliche Wirkung dargelegt.