EV3 1.0.4

Entheovision 3
Flora | Pharma | Psyche

Referenten
Konrad Lauten
Programm
Tag 1
Raum Workshop
Beginn 14:00
Dauer 01:00
Info
ID 1300
Typ Workshop
Track Science
Sprache deutsch

Rechtliche Probleme und Auswege für Händler entheobotanischer Güter

Konrad Lauten, der Betreiber des Elixier (ehemals Berlin) wird seine Erfahrungen mit dem Rechtsstaat aufzeigen und seine Abwehrreaktionen darstellen.

In mehreren Fällen hatte sich der Rechtsstaat Deutschland an Konrad Lauten gewandt um vermeintliche Rechtsbrüche zu ahnden, welche im Zuge seiner Arbeit an, mit und in Elixier begangen worden sein sollen. In dem Workshop werden die einzelnen Problemfelder beim Betrieb eines solchen Geschäftes aufgezeigt. Es werden auch Vorgehensweisen gezeigt, die eine rechtzeitige Erkennung von potentiell gefährlichen Situationen ermöglichen. Anhand der vergangenen Fälle werden auch Handlungsweisen gezeigt, die möglicherweise erfolgreich sind wenn es schon zu spät ist und Gerichtstermine sich nicht vermeiden lassen.