EV4 - 0.3.2

Entheovision 4
Spirit | Pharma | Politics

Steffen Geyer

Steffen Geyer ist seit 2000 im Bündnis Hanfparade aktiv und seit 2001 im Vorstand dieser Organisation. Seit 2004 arbeitet er auch für den Deutschen Hanfverband.

Steffen Geyer war schon früh in Schülervertretung und Antifa politisch aktiv. Ab 1998 studierte er an der FU-Berlin Rechtswissenschaften. Im Laufe des Studiums beschäftigte er sich mehr und mehr mit Drogenpolitik. Seit 2000 ist er im Bündnis Hanfparade aktiv, seit 2001 ist er im Vorstand dieses Vereins und einer der Organisatoren der Berliner Hanfparade, der größten deutschen Demonstration für die Entkriminalisierung berauschender und nicht berauschender Hanfprodukte. Seit Mai 2004 arbeitet Steffen Geyer auch für den Deutschen Hanf Verband. Dieser versteht sich als professionelle Interessenvertretung der deutschen Hanfbranche und privater Legalisierungsbefürworter. Spätestens mit einem Auftritt in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" wurde er auch über die Hanfszene hinaus bekannt.